Let's forget about the world !
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    whatdoyouthink

    zersplittert
    - mehr Freunde

   6.12.14 09:31
    Votre Article Est Très B
   12.12.14 23:32
    Votre Article Est Très B
   18.12.14 18:41
    Votre Article Est Très B
   18.12.14 22:30
    Votre Article Est Très B
   27.12.14 04:00
    Votre Article Est Très B
   30.12.14 08:11
    Votre Article Est Très B

http://myblog.de/foreverendstoday

Gratis bloggen bei
myblog.de





neues selbstvertrauen.

Es gibt viele Dinge, die einem Selbstvetrauen geben.

Vielleicht ist es ein neuer Haarschnitt, der dir wahnsinnig gut steht. Vielleicht ist es auch, weil man weiß, dass man in einer Sache besonders gut ist und man dadurch in gewissem Maße stolz auf sich selbst ist. Vielleicht sind es Tage, an denen wir uns besonders hübsch vorkommen, an denen wir strahlen und offen sind.

Ich habe bemerkt, dass all das einem helfen kann, selbstbewusster und kontaktfreudiger zu werden. Wenn ich zum Beispiel bemerke, dass mich ein Junge an der Highschool von weitem mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen beobachtet - dann finde ich das nicht unangenehm, sondern ich lächle in mich hinein. Ich sage mir, dass es kein Zufall war, dass er mich so angesehen hat, und dass ich ihm wohl irgendwie aufgefallen war.

Denkt jetzt aber nicht, dass ich mir zu viel auf mich einbilde. Nein, ich bin wahrscheinlich das am wenigsten selbstbewusste Mädchen in ganz Columbia! Aber manchmal gibt es Situationen, in denen man ausbrechen kann, in denen man sich ein kleines bisschen auf sich selbst einbildet.

Wir können uns selbst nicht im Alltag erleben. Selbst, wenn wir uns eine ganze Stunde im Spiegel betrachten, können wir uns nicht so sehen, wie es andere tun. Wenn ich mit jemandem spreche, habe ich keine Ahnung, wie ich dann dabei aussehe. Wenn ich ein Buch lese oder lerne, dabei mit meinen Haaren spiele oder mit dem Stift nachdenklich auf das Papier zeichne, dann nehmen andere Leute mich wahr. Und es liegt an uns, ob das in einem positiven oder einem negativen Licht geschieht.

 

Das Singen in meiner Band hat auf jeden Fall zu meinem Selbstbewusstsein beigetragen. Ich singe schon lange gern, jedoch bisher nur für mich allein oder vor meiner Familie. Doch in der Bandprobe kann ich ganz aus mir herausgehen, es tut wahnsnnig gut, laut und kräftig und hoch zu singen.

Und wenn ich danach Lob bekomme, dann fühlt es sich an, als wäre ich für einen kurzen Moment schwerelos und unglaublich leicht.
Und dann bemerke ich jedes Mal, wie mein Selbstbewusstsein um einen Zentimeter anwächst.

9.10.13 16:48
 
Letzte Einträge: verletzt werden., rückwärts., abschied., da sein., Keine Schmetterlinge.


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung